3 Bäume suchen Paten: Baumpaten gesucht!

• Veröffentlicht am: 1. August 2019 - 10:26

silberstrasse_01.jpeg

Katrin Langensiepen und Mitglieder des Stadtverbandes beim Pflanzen der Bäume
Katrin Langensiepen beim Pflanzen der Bäume [Stadtteilgruppe Buchholz-Kleefeld]

silberstrasse_02.jpeg

Katrin Langensiepen und Mitglieder des Stadtverbandes beim Pflanzen der Bäume
Pflanzen der Bäume mit Europa-Kandidatin Katrin Langensiepen [Stadtteilgruppe Buchholz-Kleefeld]

Im Freundschaftshain an der Silberstraße wurden am 25.04. zum Tag des Baumes von Mitgliedern der Stadtteilgruppe Buchholz-Kleefeld und des Stadtverbandes 3 Bäume gepflanzt. Es sind 3 von 12 Bäumen, die über das Stadtgebiet verteilt von Katrin Langensiepen (Europawahlkanditatin) und den Grünen anlässlich der Europawahl gepflanzt wurden. Motto: Europa wächst zusammen.  Katrin ist inzwischen ins Europaparlament gewählt. Die drei Bäume: ein Walnussbaum, ein Schwarznussbaum und ein Mirabellenbaum stehen in unserem Stadtbezirk und brauchen während der nächsten 10 Jahre Baumpaten, die sie besonders in Trockenzeiten regelmäßig wässern und hin und wieder nach dem Rechten sehen. Zur Zeit hat Malte Lohmann diese Aufgabe übernommen, da er aber auch für die 3 Bäume in Ricklingen zuständig ist, suchen wir Baumpaten aus unserer Stadtteilgruppe, die in der Nähe des Freundschaftshaines zwischen Silberstraße und Georg-Fischer-Weg wohnen und diese Aufgabe eine Zeit lang übernehmen können.

Bereitwillige wenden sich bitte an Malte Lohmann malte.lohmann@googlemail.com oder Barbara Wyborny bwyborny@t-online.de