Grüne Mobilität

AG Mobilität:

Wir sind eine Gruppe gleichgesinnter engagierter Bürger*innen aus dem Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld, die zu dem Thema Mobilität in den Bereichen Groß-Buchholz, Heideviertel und Kleefeld arbeiten.

Unsere Schwerpunkte sind: Reduzierung des Autoverkehrs, Förderung des Rad- und Fußverkehrs, sowie der Ausbau des ÖPNV in unserem Stadtteil. Unser Ziel ist eine klima- und menschengerechte Gestaltung aller Mobilitätsformen im Stadtbezirk. Dazu gehören die Reduzierung der reinen Schleichwegverkehre durch die Stadtteile, die Verbesserung der Ladesäuleninfrastruktur, die Verbesserung vorhandener Geh- und Radwege, der Ausbau der Radwegrouten im Rahmen des stadtweiten Radinfrastrukurnetzes, die Verstärkung der Sicherheit auf den Schulwegen und die aller Fußgänger.

Neue Mitstreiter*innen in unserer Arbeitsgemeinschaft sind jederzeit willkommen. Wir treffen uns in vierwöchigem Abstand, zurzeit natürlich digital. Die Termine findet ihr hier.

Ihr habt Interesse? Dann meldet euch gleich über das Kontaktformular. Wir schicken euch den Link zu unserem nächsten Online-Treffen und schon seid ihr dabei!