23.04.22 20:29
13.04.22 16:39

Der Grünzug „Rehmer Feld“ in Groß-Buchholz ist ein Juwel: Die Wege, große Wiesen und Bäume laden zum Hunde ausführen, Spazieren, Spielen, Klettern und Picknicken ein. Hundekot wurde jedoch zunehmend zum Problem. Der Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld möchte durch die Aufstellung von Hundetütenspendern für mehr Sauberkeit im Stadtbezirk sorgen. Auf Vorschlag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen wurde nun eine sogenannte Gassibox im Rehmer Feld aufgestellt.

Es können auch noch mehr werden! Voraussetzungen dafür sind, dass sich Personen finden, die sich für die Befüllung der Spender mit Tüten ver...

03.11.21 10:46

Am gestrigen Dienstag, den 2. November 2021, hat die Mitgliederversammlung des Stadtverbands Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den grün-roten Koalitionsvertrag für den Stadtrat mit großer Mehrheit gebilligt. Dem Beschluss ging eine intensive Debatte zu dem Vertragsentwurf voraus, der am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Insbesondere ein Kompromiss zur Bebauung der Schwarzen Heide war Gegenstand der Diskussion.

Stadtverband Hannover
02.09.21 09:54

Zwei Wochen vor der Kommunalwahl hat der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Beginn der Woche sein 1500. Mitglied aufgenommen. Damit hat die Partei seit der letzten Kommunalwahl mehr als 800 Mitglieder hinzugewonnen.

Stadtverband Hannover
13.07.21 11:00

Der Wahlkampf kann beginnen! Das Wahlprogramm des Stadtverbands ist online und kann hier heruntergeladen werden.

Grüne Hannover

Seiten