Horst Ahrens

Mitglied des Bezirksrats
stllv. Bezirksbürgermeister

Ich bin Horst Ahrens, 1951 geboren, ich bin verheiratet, habe drei Kinder und vier Enkelkinder. Ich habe Politik und Englisch an der Leibniz-Universität Hannover studiert, von 1980 bis 2018 als Gymnasiallehrer an unterschiedlichen Schulformen gearbeitet, von 2008 bis 2018 in Leitungsfunktion.

Ich bewerbe mich für eine Kandidatur als grünes Mitglied des Bezirksrates, weil ich der Überzeugung bin, dass es in unserem Stadtbezirk noch viel Gestaltungsraum für die Verbesserung der Aufenthaltsqualität gibt.

- Die Verkehrssicherheit, insbesondere für Schüler*innen des Grundschulbereichs,

- die klima- und einwohnergerechte Gestaltung von Plätzen und Grünflächen,

 -die Aufwertung von Spielplätzen,

 -die Schaffung von mehr Grün und insektenfreundlichen Flächen,

 -und die Gestaltung von Begegnungsräumen für Bürger*innen jeglichen Alters

sind Themen, zu denen ich gern politische Gestaltungsarbeit leisten würde.