Mehr Parkplätze für KundInnen der kleefelder Geschäfte

• Veröffentlicht am: 18. Oktober 2012 - 20:50

Antrag zur Parkplatzausweisung im Bereich Kleefelder Bahnhof für die Bezirksratssitzung

Die grüne Bezirksratsfraktion hat gemeinsam mit der SPD-Fraktion für die Bezirksratssitzung am 11. Oktober 2012 einen Antrag zur Ausweisung neuer kostenloser Kurzzeitparkplätze im Bereich des Kleefelder Bahnhofs gestellt. Darin wird die Verwaltung gebeten, im Bereich des Kleefelder Bahnhofs / Berckhusenstr. und in der Scheidestr. stadtauswärts neue kostenlose Kurzzeitparkplätze (werktags, tagsüber mit Parkscheibe) auszuweisen. Außerdem sollen die Parkplätze vor dem ehemaligen Supermarkt in der Senator-Bauer-Str. entfristet werden, um weitere unbeschränkte Parkplätze für die AnwohnerInnen zu schaffen. Für den Bahnhofsplatz wird außerdem eine Abstellmöglichkeit für Carsharing-Fahrzeuge und eine Fahrradverleihstation zur sinnvollen Verknüpfung mit dem ÖPNV angeregt.

Geschäftsleute und AnwohnerInnen haben darauf hingewiesen, dass insbesondere im Bereich der Scheidestr. und im Nahbereich des Kleefelder Bahnhofs weitere Kurzzeitparkplätze zum Einkauf vor Ort benötigt werden. Auf dem Rondell vor dem Kleefelder Bahnhof besteht ein eingeschränktes Halteverbot, so dass dort bisher nur zum Ein- und Aussteigen, bzw. zum Be- oder Entladen gehalten werden darf. Vor dem seit mehreren Jahren leer stehenden Supermarktgebäude an der Senator-Bauer-Str. stehen noch aus der Zeit des Supermarktes nur zeitlich befristete Parkplätze zur Verfügung.

Bei dem eingebrachten Antrag handelt sich um einen von der SPD initiierten gemeinsamen Antrag mit der Grünen-Fraktion. Das Dokument kann unter https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/15-2189-2012N1... [https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/15-2189-2012N1... heruntergeladen werden.

Themen: