Grüne stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in Buchholz-Kleefeld gewählt

• Veröffentlicht am: 17. November 2011 - 16:40

Am Donnerstag, den 10. November 2011 fand die konstituierende Sitzung des Bezirksrates Buchholz-Kleefeld statt. Als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bezirksrat wird Dierk Schneider seine Amtszeit fortsetzen. Seine Stellvertreterin ist Jessica Huter. Zu Beginn der Sitzung wurde der Bezirksbürgermeister gewählt. In geheimer Wahl entfielen auf den Kandidaten der SPD, Georg Fischer, 13 Ja-Stimmen und 8 Nein-Stimmen, der somit wiedergewählt wurde. Im Anschluss daran wurde seine Stellvertreterin gewählt. Die grüne Kandidatin Mareike Behmann wurde ebenfalls mit 13 Ja-Stimmen und 8 Nein-Stimmen gewählt und löst damit Doris Weber ab, die nach 15 Jahren aus dem Bezirksrat ausscheidet, zehn Jahre davon war sie stellvertretende Bezirksbürgermeisterin. Gegenkandidaten wurden nicht aufgestellt. Mareike Behmann freut sich auf eine spannende Wahlperiode und wird gleich zu Beginn den Bezirksbürgermeister bei seinen Terminen begleiten.

Der erste Termin fand bereits am 12. November 2011 statt. Der Kleefelder Kinderchor wurde 50 Jahre alt. Der Geburtstag wurde in der Werkstatt Süd in Kleefeld gefeiert. Am Donnerstag, den 17. November 2011 überreichen Georg Fischer und Mareike Behmann den Preis „Hannoversches Lesezeichen“ an die Grundschule Lüneburger Damm im Heideviertel. Vergeben wird der Preis von den „Freunden der Stadtbibliothek Hannover e.V.“, er ist gefördert durch die Hannoversche Volksbank. Die Schule fördert das Lesen und die Freude daran in Zusammenarbeit mit der Stadt-/Schulbibliothek Roderbruch.

Links:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Kirchrode-wird-jetzt... [

Pressebericht über die konstituierenden Bezirksratssitzung in der HAZ]

http://www.hannover.de/stadtbezirke/buch_klee/index.html [Termine der Bezirksratssitzungen, Tagesordnungen und Beratungsunterlagen sowie Aktuelles]