Danke für das Vertrauen bei der Kommunalwahl

• Veröffentlicht am: 11. Oktober 2011 - 12:23

Neue Grüne Bezirksratsfraktion freut scih über Zuwachs

Bei der Kommunalwahl am 11. September 2011 haben Bündnis 90 DIE GRÜNEN im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld einen Stimmenanteil von 18,6 Prozent erreicht. Das bedeutet einen Stimmenzuwachs um neun Prozent. In der Legislaturperiode 2011 bis 2016 werden nun vier Personen im Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld für die Grünen vertreten sein. Wir konnten unsere Fraktion von bislang zwei auf vier Sitze verdoppeln.

Dafür möchten wir uns herzlich bei den Wählerinnen und Wählern in Buchholz und Kleefeld bedanken!

Die GRÜNEN bilden im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld (insgesamt 21 Sitze) die drittgrößte Fraktion hinter SPD (8 Sitze) und CDU (7 Sitze). Damit steht Bündnis 90 Die Grünen mit Abstand vor den Linken und der FDP (jeweils 1 Sitz). Neben dem wiedergewählten Dierk Schneider (49, Diplom-Ingenieur), werden auch Mareike Behmann (28, wissenschaftliche Mitarbeiterin), Jessica Huter (33, Statistikerin) und Tobias Rothhardt (36, Messtechniker) in den Bezirksrat einziehen.

Wir freuen uns auf eine spannende Legislaturperiode!

Die erste Bezirksratssitzung findet am 10. November 2011 statt.

Wenn Sie Anregungen und Wünsche zu GRÜNER Politik in Buchholz-Kleefeld haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.