Themen

Gemeinsam engagiert: Rot-Grüne Halbzeitbilanz in Buchholz-Kleefeld
12.03.24 11:28

Die Koalition aus SPD und Grünen im Bezirksrat Buchholz Kleefeld hat in einer Koalitionsklausur

Anfang des Jahres Rückschau gehalten, die weitere Zusammenarbeit besprochen und sich neue

Ziele gesetzt.

 

Zweieinhalb Jahre sind seit der Kommunalwahl 2021 vergangen seitdem hat die Koalition

mehrere Projekte angeschoben, die zu einer Verbesserung der Lebensqualität im Stadtbezirk

beitragen.

 

Info-Veranstaltung: Zu Hause richtig Energie und Geld sparen!
07.10.23 19:33

„Zu Hause richtig Energie und Geld sparen!“

Wer möchte das nicht in diesen Zeiten? Wir laden herzlich zu unserer Veranstaltung zu diesem Thema am Donnerstag, den 19.10.2023, ab 18:30 Uhr im Hölderlin Eins – Kulturhaus Kleefeld ein.

Fledermaustour 2023
04.06.23 19:10

Auch in diesem Jahr haben wir zusammen mit den Grünen aus Kirchrode-Bemerode-Wülferode zu einer Fledermaustour durch den Hermann-Löns-Park eingeladen. Am Samstag, den 13. Mai 2023, haben wir bei schönstem Wetter auf dem rund 90-minütigen Spaziergang von Lili Löwenmaul & Claudius Immergrün Spannendes über die nächtlichen Flugakrobaten gelernt. Mit Ultraschalldetektoren konnten wir Zwergfledermaus, Wasserfledermaus und Abendsegler sogar belauschen.

Stadtbezirksrat: Anhörung „Erneuerbare Energien (EE) im Stadtbezirk“
04.06.23 18:49

Am 22. Juni findet in der Sitzung des Stadtbezirksrates Buchholz-Kleefeld ab 18:30 Uhr die Anhörung „Erneuerbare Energien (EE) im Stadtbezirk“ statt. Beantragt wurde die Anhörung von unserer Fraktion. Ziel der Anhörung ist aufzuzeigen, welche EE-Möglichkeiten es gibt und welche Beratung und insbesondere Förderung dafür bereitsteht.

12.06.22 21:04

Die grüne Stadtteilgruppe aus Buchholz-Kleefeld wird sich am 08. Juli zwischen 15:30 -18:00 Uhr mit einem Spiel- und Bastelangebot für Kinder an dem Kinder-KulturCamp, organisiert vom Kulturtreff Roderbruch, beteiligen.

23.04.22 20:29

Auch in diesem Jahr laden wir zusammen mit den GRÜNEN aus Kirchrode-Bemerode-Wülferode zu einer Fledermaustour durch den Hermann-Löns-Park ein. Wir starten in der Dämmerung und erfahren von Lili Löwenmaul & Claudius Immergrün auf dem rund 90-minütigen Spaziergang Interessantes über die nächtlichen Flugakrobaten. Treffpunkt ist um 20:15 Uhr an der Bockwindmühle (Hermann-Löns-Park 3, 30559 Hannover). Die Teilnahme ist für Mitglieder und Interessierte kostenlos.

13.04.22 16:39

Der Grünzug „Rehmer Feld“ in Groß-Buchholz ist ein Juwel: Die Wege, große Wiesen und Bäume laden zum Hunde ausführen, Spazieren, Spielen, Klettern und Picknicken ein. Hundekot wurde jedoch zunehmend zum Problem. Der Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld möchte durch die Aufstellung von Hundetütenspendern für mehr Sauberkeit im Stadtbezirk sorgen. Auf Vorschlag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen wurde nun eine sogenannte Gassibox im Rehmer Feld aufgestellt.

19.11.21 16:06
03.11.21 10:46

Am gestrigen Dienstag, den 2. November 2021, hat die Mitgliederversammlung des Stadtverbands Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den grün-roten Koalitionsvertrag für den Stadtrat mit großer Mehrheit gebilligt. Dem Beschluss ging eine intensive Debatte zu dem Vertragsentwurf voraus, der am 15. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt worden war. Insbesondere ein Kompromiss zur Bebauung der Schwarzen Heide war Gegenstand der Diskussion.

Stadtverband Hannover
19.09.21 11:54

Seiten