Parking Day 2017 in Großbuchholz-Kleefeld
Parking Day 2017 in Großbuchhoz-Kleefeld
20.09.17 01:19
Treffpunkt am Kantplatz

Alljährlich findet am 15. September der Internationale PARK(ing) Day statt. Aus diesem Anlass "besetzte" die grüne Stadtteilgruppe Großbuchholz-Kleefeld am 15.09.2017 am Kantplatz den Parkplatz, um ihn einen Tag lang für Gespräche, Austausch und Treffen umzuwidmen.

Fledermausführung
Faszinierende Nachtwelt
11.09.17 00:24
Fledermausführung

Großer Andrang bei der Fledermausführung im Hermann-Löns-Park

Foto: Bündnis 90/Die Grünen Stadtverband Hannover
13.04.17 13:08
kleiner Schokoladengruß zu GRÜN-Donnerstag

Am GRÜN-Donnerstag überreichten die Grünen in Hannovers Stadtteilen den Einwohner*innen einen kleinen Schokoladengruß zu Ostern.

Stadtverband Hannover
Dirk Schneider beim Plakatieren
Die Plakate hängen! Foto: I. Schmieta
28.08.16 15:56
Fraktionsvorsitzender Direkt Schneider

Fraktionsvorsitzender Dierk Schneider mitten in der Wahlkampfzeit: auch das Aufhängen von Plaktaten gehört dazu. So fordern die Grünen vor allem bezahlbaren Wohnraum in Hannover. Dafür haben sich die Grünen im Stadtbezriksrat Buchholz-Kleefeld mit ihren Anträgen stark gemacht.

28.08.16 14:28
Podiumsdiskussion mit Dirk Schneider

Podiumsdiskussion mit den Kandidaten im Stadtbezirk BUCHHOLZ – KLEEFELD

Am 24. August 2016 fand um 19.00 Uhr im großen Saal der Werkstatt Süd in der Hölderlinstraße 1, Hannover, eine Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl statt. Der Bürgerverein Kleefeld hatte die Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien zu einer Podiumsdiskussion mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil Kleefeld / Heideviertel eingeladen.

Für Bündnis 90 / Die Grünen nahm der Fraktionsvorsitzende, Dierk Schneider, die Einladung an. Dierk Schneider äußerte sich neben der Forderung einer Gesamtschule Groß Buchholz 2 auch...