Leerung der öffentlichen Mülleimer

• Veröffentlicht am: 18. Oktober 2012 - 20:32

Anfrage zu überquellenden Mülleimern für die Bezirksratssitzung

Grüne und SPD haben eine Anfrage zur Leerung der öffentlichen Mülleimer für die Bezirksratssitzung am 11.10.2012 formuliert. Angesichts zahlreicher Beschwerden über überquellende Mülleimer in Grünzügen sowie an Bushaltestellen und an Standorten von Glascontainern erkundigen sich die beiden Fraktionen gemeinsam nach den Zuständigkeiten für die Leerung der einzelnen Standorte und den Leerungsintervallen. Angeregt wird auch, mit größeren Mülleimern an Glascontainerstandorten Abhilfe zu schaffen. Hinter der Anfrage steht die Auffassung, dass Kampagnen gegen das achtlose Wegwerfen und Liegenlassen von Müll im öffentlichen Raum nur dann für mehr Sauberkeit sorgen, wenn die Mülleimer auch so regelmäßig geleert werden, dass noch Müll hineinpasst.

In der letzten Zeit häufen sich die Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über die mangelhafte Leerung der öffentlichen Mülleimer in Grünzügen und Nebenanlagen. Auch an Bushaltestellen und an Glascontainern sind überquellende Mülleimer / Papierkörbe zu beobachten.

Bei der eingebrachten Anfrage handelt sich um eine von der SPD-Fraktion initiierte gemeinsame Anfrage mit den Grünen. Das Dokument kann unter https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/15-2183-2012?O... [https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/15-2183-2012?O... heruntergeladen werden.

Themen: