Grüner Wechsel im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld

  • Veröffentlicht am: 16. März 2010 - 10:03

Dierk Schneider folgt auf Hans Joachim Hoffmann

Zur Bezirksratssitzung am 18. März erfolgt ein Wechsel in der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld. Hans Joachim Hoffmann hatte sein Mandat zurückgeben müssen, weil er in einen anderen Stadtbezirk umgezogen ist. Nachrücken wird nun Dierk Schneider. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Grundschulalter seit 2000 in Groß-Buchholz. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde mich mit Grüner Blickrichtung für unseren Stadtbezirk einsetzen!", so Dierk Schneider. "Besonders wichtig sind mir mehr Sicherheit für Kinder im Verkehr, die Verbesserung der Schulen und insgesamt noch mehr Lebensqualität in unserem Stadtbezirk!"

Nach wie vor wird sich Doris Weber als Mitglied der Grünen Bezirksratsfraktion und als stellvertretende Bürgermeisterin für die Anliegen des Stadtbezirks Buchholz-Kleefeld einsetzen.

Hintergrund:

Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld tagt am 18.03.2010 ab 18.30 Uhr in der Maximilian - Kolbe Schule, Nackenberger Straße 4. Unter Top 2 geht es um die Verpflichtung eines neuen Mitgliedes.

Themen: